LIONS. Eine der größten Hilfsorganisa­tionen der Welt.


Wir Mainzer Lions sind Teil der internationalen Lions Organisation von fast 50.000 Clubs weltweit und fast 1,5 Mio. Mitgliedern.
Das weltweite Motto dieser Organisation lautet:
“We serve!“ – Wir dienen!
Es ist Ausdruck der Bereitschaft von uns Lions, überall, wo es uns gibt, in Not geratenen Menschen zu helfen, beizutragen zur kulturellen Entwicklung der Gesellschaft und zur Verständigung der Völker untereinander.

Lions Club

Wer oder was ist ein Lion?

Dafür stehen die Mitglieder des LIONS Club Mainz

  • Ein Lion ist ein Mann oder eine Frau.
  • Ein Lion steht auf eigenen Beinen.
  • Ein Lion sorgt für sich, seine Familie, seine Angehörigen, seine Anvertrauten.
  • Ein Lion fühlt sich verantwortlich für die gesamte Gesellschaft, in der alle zufrieden leben können sollen.
  • Ein Lion möchte an ihrer sozialen und kulturellen Entwicklung und Gestaltung teilnehmen.
  • Ein Lion freut sich, wenn er seinen Wahlspruch realisieren kann: We serve (Wir dienen)! Oder: Where’s a need, there’s a lion (Wenn es Not gibt, gibt es einen Lion).
  • Ein Lion pflegt die Freundschaft. Er möchte mit anderen zusammen seine sozialen und kulturellen Projekte verwirklichen oder auch nur freundschaftlich beisammen sein.
  • Im Alltag, im Berufs - und Geschäftsleben, sind Fairness, Integrität und Respekt seine wichtigsten Werte.
  • Ein Lion macht keine Unterschiede. Ob schwarz oder weiß, Mann oder Frau, homo - oder heterosexuell, Generaldirektor oder Angestellter, Atheist, Christ oder Muslim. Es zählt der Mensch.
  • Ein Lion bemüht sich um Verständnis zwischen den Völkern und Nationen. Er möchte damit zur Förderung des friedlichen Zusammenlebens der Völker beitragen. Lions gibt es überall auf der Welt.

DER VORSTAND

Vizepräsident

Leben
Ist
Ohne
Nächstenliebe
Sinnlos

Das war das Motto meines ersten Lions-Clubs, dem Lions-Club Dresden-Elbflorenz, der 1992 gegründet wurde. Es hat mich sehr beeindruckt und ich habe es zu dem meinen gemacht.

Präsidentin

Maja I. Berndt

Past-Präsident
Vize-Präsidentin

Therese Adams

Präsident

Im Lionsclub engagiere ich mich, weil ich gesellschaftliches Engagement auf dem Fundament einer gemeinsamen Wertebasis der Lionsmitglieder für wichtig halte.

Past-Präsidentin

Dr. Andrea Litzenburger

Schatzmeister
Schatzmeister

Dr. Jürgen Kuhlmann

Sekretär
Sekretär

Dr. Christopher Hauke

DIE MITGLIEDER

Adams, Therese
Aicher, Hanns
Berndt, Maja Isabel
Blumenthal, Felix
Dr. Buff, Siegmar
Prof. Dr. Diederich, Helmut
Ebert, Winfried
Erlenbach, Klaus
Prof. Dr. Fricke, Gerhard
Friemann, Katrin
Dr. Gutmann, Jürgen Karl
Dr. Hauke, Christopher
Häusler, Eveline
Dr. Hohmann, Elmar Sebastian Biesheuvel,
Manon
Karl, Anna Maria
Prof. Dr. Kortsik, Cornel
Dr. Kuhlmann, Jürgen
Dr. Litzenburger, Andrea
Müller-Haye, Isabel
Prof. Pukall, Friedrich
Dr. Rauda Frank
Dr. Schmidt, Jürgen
Scholz, Konstantin
Prof. Dr. Slapnicar, Klaus W.
Staller, Roland
Unger, Ulrich
Prof. Dr. Dr. Urban, Reinhard
Dr. Wagner, Stefanie
Weichsler, Klaus
Dr. Wittlich, Norbert

Unsere Werte und Ziele

Festschrift Lions Club Mainz

Die Festschrift zum 50-jährigen Charterjubiläum des Lion Clubs Mainz aus dem Jahre 2006 steht Ihnen hier zum Download bereit.

Sie finden in dieser Festschrift historische Fotos und Dokumente und auch Erläuterungen zur Geschichte unseres Clubs.


Partner

Facebookseite Leo-Club Mainz

Leo Club Mainz

Lions Club Mainz- Schönborn

Lions Club Mainz-Schönborn

Lions Club Mainz- Gutenberg

Lions Club Mainz-Gutenberg

Mainzer Adventskalender

Förderverein der Mainzer Lions Clubs

(organisiert Herstellung und Verkauf des Mainzer Adventskalenders)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen