Impressionen - Benefizkonzert

Impressionen - Benefizkonzert

Benefizkonzerte des Lions Clubs Mainz

„Impressionen“ nennen die Mitglieder des Lions Club Mainz ihre Benefizkonzerte. Musik ganz unterschiedlicher Stilrichtungen wird präsentiert von renommierten Künstlern, die ohne Gage für die guten Zwecke der Lions auf die Bühne gehen.

Inzwischen haben wir mit 12 Konzerten insgesamt ca. 33.000 € für soziale Projekte in Mainz erlöst, z.B. für die Lern- und Spielgruppe des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Mainz, für das Kinderhaus Blauer Elefant in der Neustadt oder das Zentrum der Begegnung in Marienborn.

Es begann 2008 …… in den ersten Jahren stellte uns die Handwerkskammer ihr schönes Foyer in der Dagobertstraße zur Verfügung. Frau Allmut Ullerich, Moderatorin beim SWR, moderierte die Veranstaltung und trug ergänzend zur Musik literarische Texte vor. Im Anschluss an die kulturellen Darbietungen wurden Köstlichkeiten zum Essen und Wein zum Trinken serviert. So konnte der Sonntagnachmittag gut versorgt mit angenehmen Gesprächen ausklingen.

Nachdem die Handwerkskammer leider nicht mehr bereit war, uns das Foyer kostenlos zu überlassen, mussten wir umziehen. Wir fanden im Medienhaus Mainz in Mainz-Drais bei Alfred und Sigi Huff eine neue Heimat. Die beiden waren schon von Anfang an bei „Impressionen“ engagiert. Sie waren es, die immer wieder Künstler für unsere Konzertreihe gewinnen konnten. Seit diesem Umzug werden die „kulinarischen Köstlichkeiten“ von engagierten Köchen und Köchinnen aus dem Lions Club selbst zubereitet. Die Zutaten dazu wurden zuletzt von „Scheck-in-Center“ in Weisenau gesponsert. Der Wein kam in all den Jahren vom Weingut Lorch in Bodenheim, auch als Sponsoring für die guten Zwecke der Lions. Den Sekt für den Sektempfang steuerte in den letzten beiden Jahren vom Weingut Kaufmann in Eltville/Hattenheim bei. So können wir unsere Kosten zugunsten unserer Projekte auf ein Mindestmaß beschränken.

Am 30. September 2018 hatten wird das Engelbert Wrobel Swing Quartett zu Gast. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen