Lions unterstützen Aktionsbündnis Ukraine Hilfe

01. Mär 2022

Ein Krieg in Europa, der alle erschüttert. Es gilt, den Betroffenen zu helfen. Unser Lions Club hat sich dem Aktionsbündnis Ukraine Hilfe angeschlossen

Unser Lions Club hat sich zusammen mit den beiden anderen Mainzer Lionsclubs und dem gemeinsamen Förderverein der Lions Clubs in Mainz dem Ukraine Netzwerk Mainz (Infoportal: https://ukrainehilfe-mainz.de ) angeschlossen. Wir sammeln Spenden, um dringend benötigte Hilfsgüter  für die Flüchtlinge im polnisch-ukrainischen Grenzgebiet zu beschaffen und diese schnellstmöglich nach Polen zu bringen.

Dem Aktionsbündnis gehören an: Der Ukrainische Verein Mainz, die Malteser Mainz, Mombach hilft, Mainz 05 hilft, Lichtblick, die Soroptimistinnen Mainz und die Mainzer Lions Clubs.

Das Spendenkonto des Aktionsbündnisses:

Mombach hilft. eV.

DE59 5506 0611 0000 2164 70, Verwendungszweck „Ukraine Hilfe“

Darüber hinaus können folgende Gegenstände abgegeben werden (bitte nur diese!):

• Schlafsäcke (frisch gewaschen und in guter Qualität)
  • Decken in gutem und sauberen Zustand
  • Isomatten in gutem Zustand
  • Erste-Hilfe-Kästen (z.B. aus PKWs)

Wir bitten ausdrücklich darum, von anderen Sachmittelspenden abzusehen. Diese können derzeit in der Zielregion nicht verteilt werden.

Genannte Spenden können am

Malteser
Haus der Kulturen
Wormser Str. 201
55130 Mainz

abgegeben werden. Öffnungszeiten diese Woche: Dienstag und Mittwoch in der Zeit von 14-18Uhr.