DIE ACTIVITIES DES LIONS CLUB MAINZ

Unter Activity verstehen wir Lions eine Initiative zur Erreichung unserer Ziele, also aktiv sein im Sinne der Lions Bewegung. Dabei liegen uns in Mainz besonders soziale Projekte am Herzen zur Förderung von Menschen in schwierigen sozialen Lagen, insbesondere Frauen, Kinder und ältere Menschen. Wir kümmern uns aber auch um kulturelle Aufgaben, wie z. B. die Restauration der Säulen des Alten Stadioner Hofes in Mainz.

Dabei haben unsere Activities immer zwei Seiten:

Mittelbeschaffung: Um Gutes zu tun, ist Geld erfahrungsgemäß sehr hilfreich. Deshalb organisieren wir Lions zur Beschaffung dieser finanziellen Mittel diverse Veranstaltungen: z.B. Bücherbasare, Adventskalenderverkauf, gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen (z. B. unsere Konzertreihe „Impressionen“), Sportveranstaltungen etc.

Mittelvergabe: Wir suchen geeignete soziale und kulturelle Projekte in Mainz aus, die wir mit den so gewonnen Mitteln fördern können. Auch Projekte in Afrika haben wir schon gefördert (Schulbau in Itota/Kongo, Bewässerungsanlagen in Tamugh/Kenia), auch ganz im Sinne des Lions Ziels der Völkerverständigung.

AKTUELLE ACTIVITIES

Neues aus dem Lions Club Mainz